Unsere Geschichte

Die Firmengeschichte der Schulers begann 1926, als Oskar Schuler mit zunächst einer Zapfsäule eine ARAL-Tankstelle eröffnete. Nach Kriegsende führten dessen Sohn Fritz Schuler mit Ehefrau Erna Schuler die Tankstelle weiter.

Einige Jahre später wurde die Tankstelle um einen KfZ-Betrieb erweitert: Zuerst BMW-Auto, zwischenzeitlich SIMCA-CHRYSLER und zuletzt FORD waren die vertretenen Hersteller.

 

Im Jahr 1981 kam auf Initiative von Sohn Stefan Schuler die SUZUKI-Motorrad Vertretung hinzu. Der Betrieb wurde 1995 als „Auto & Motorrad Schuler GmbH“ von Stefan Schuler bei gleichzeitiger Auslagerung der Tankstelle übernommen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir Vertragshändler für FORD-PKW und SUZUKI-Motorräder.

Gleichzeitig wurde das Unternehmen entsprechend neuer Bedürfnisse um die Sparte Fahrrad ergänzt. Fahrräder der Fabrikate  KTM, WINORA, STAIGER, SIMPLON, HAIBike und PUKY wurden ins Sortiment aufgenommen. Schon seit 1997 werden Elektro-Fahrräder (E-Bikes) von uns angeboten, verkauft und gewartet. Der Bereich Fahrrad wurde in den Folgejahren sukzessive erweitert und ausgebaut.

 

Im Jahr 2001 wurde der motorisierte Zweiradbereich erweitert: Die MZ-Vertretung für MZ-Motorräder bis 125 cm³, ATV's und Quad's wurde übernommen.

2008 kamen schließlich HERKULES-ADLY Roller bis 50 cm³, ATV's und QUAD's hinzu.

Seit 2005 sind wir eine frei PKW-Werkstatt für alle Marken, da unsere Partnerschaft mit FORD endete.

 

Im Laufe der Jahre wurden von unseren langjährigen Mitarbeitern weit über 100 Fortbildungslehrgänge bei den verschiedenen Herstellern wie SIMCA-CHRYSLER, FORD, SUZUKI-Motorräder, HERKULES-ADLY, BOSCH-E-BIKE und WINORA-Fahrrad erfolgreich besucht und somit können wir auf eine große Erfahrung zurückblicken.

 

Heute sind wir ein engagierter Familienbetrieb, der sich ständig weiterentwickelt und auf neue Strömungen reagiert. Somit bietet die „Auto & Motorrad Schuler GmbH“ :

Fahrrad und E-Bike: Verkauf von KTM, WINORA, SIMPLON, STAIGER-SINUS,HAIbike, PUKY, dem passenden Zubehör, Bekleidungen und Fahrrad-Werkstatt für Reparaturen, Wartung und Unfall-Instandsetzung.  
Motorrad, Roller und Quad: Vertragshändler von SUZUKI-Motorrad, HERKULES-Motorrad, Verkauf von gebrauchten Motorrädern aller Marken, Helme, Motorradbekleidungen und Motorrad-Werkstatt für Wartungen, Reparaturen und Unfall-Instandsetzung.  
PKW: Freie Werkstatt für Wartungen, Unfall-Instandsetzung und Reparaturen.  

Das Team

Name
Stefan Schuler
Position
Inhaber, Kraftfahrzeug-Meister
Name
Martina Schuler
Position
Verkauf, Verwaltung
Name
Jutta Schuler
Position
Verkauf, Einkauf
Name
Marianne Schorr
Position
Verkauf, Buchhaltung
Name
Gottfried Konter
Position
Kraftfahrzeug-Mechaniker
Beschreibung
Seit 1975 im Betrieb.
Name
Hardy Schuler
Position
Kraftfahrzeug-Mechaniker
Beschreibung
Seit 1977 im Betrieb.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Auto & Motorrad Schuler GmbH